2. Rheinlandfahrt – Start und Zielort war die Kreisstadt Euskirchen

Euskirchen war der zentrale Start- und Zielort für die Rheinlandfahrt 2018. Mit der Kreisstadt in der Voreifel hatten die 45 Teilnehmer einen optimalen Ort zum erwandern der wunderschönen Region der Nordeifel und Ahr. Bei hochsommerlichen Temperaturen starteten die Teilnehmer am Donnerstag zu einem kurzen Prolog, um die Region um Euskirchen etwas kennen zu lernen. Die…

Allgemein

Euskirchen war der zentrale Start- und Zielort für die Rheinlandfahrt 2018. Mit der Kreisstadt in der Voreifel hatten die 45 Teilnehmer einen optimalen Ort zum erwandern der wunderschönen Region der Nordeifel und Ahr. Bei hochsommerlichen Temperaturen starteten die Teilnehmer am Donnerstag zu einem kurzen Prolog, um die Region um Euskirchen etwas kennen zu lernen. Die erste Wanderpause der Ausfahrt fand am Krewelshof in der Nähe von Kommern statt und führte die Oldtimer anschließend an der Burg Satzvey vorbei zurück nach Euskirchen. Am Abend stand im Welcome Hotel Euskirchen der Begrüßungsabend mit Routenerläuterung auf dem Programm. Am Freitag erwanderten die Oldtimer-Motorräder die Region Bad Münstereifel und das Ahrtal. In der Kurstadt Bad Münstereifel fand die Mittagspause mit anschließendem Re-Start statt. Die Teilnehmer hatten dort die Möglichkeit die „Heino“ Stadt mit ihrem historischen Bauten und malerischen Fachwerkhäusern etwas genauer kennen zu lernen. Im City Outlet bestand noch die Möglichkeit sich das ein oder andere Shopping-Schnäppchen zu sichern. Die Route am Samstag lud die Teilnehmer in die Region rund um Nideggen und die Rurtalsperre ein, bevor am Abend im Welcome Hotel der Abschlussabend mit Siegerehrung stattfand.