Die Bremen Classic Motorshow 2024 weiterhin auf Erfolgskurs

Mit über 40000 Besuchern war die Messe Bremen Classic Motorshow wie bereits in den Vorjahren gut besucht. Über 700 Aussteller präsentierten sich dem Publikum. In diesem Jahr standen die Fahrzeuge der ruhmreichen italienischen Marke „Lancia“ im Mittelpunkt und waren durch viele faszinierende Modelle – angefangen vom „Lambda“ aus der Frühzeit über die sportliche Aurelia, die…

Allgemein, News

Mit über 40000 Besuchern war die Messe Bremen Classic Motorshow wie bereits in den Vorjahren gut besucht. Über 700 Aussteller präsentierten sich dem Publikum.

In diesem Jahr standen die Fahrzeuge der ruhmreichen italienischen Marke „Lancia“ im Mittelpunkt und waren durch viele faszinierende Modelle – angefangen vom „Lambda“ aus der Frühzeit über die sportliche Aurelia, die fortschrittliche Appia wie auch die luxuriöse Flaminia sowie der sportlichen Fulvia und letztlich dem legendären Lancia Stratos – mehr als würdig vertreten.

Oldtimerspezialist Johannes Hübner stellte die Fahrzeuge wie gewohnt gekonnt und fachkundig dem Publikum in Halle 5 vor.

Neben dem ADAC Weser -Ems gestaltete auch der ADAC Nordrhein wieder seinen Stand in Halle 4. Hier wurde neben der aktuellen Buchneuerscheinung „Der unschätzbare Klassiker“ auch die neue Veranstaltung „Rheinlandfahrt – Oldtimerwandern für Youngtimer“ vorgestellt.

Als Ausstellungsfahrzeug diente eine Fiat Barchetta aus dem Jahr 1999 welche mit nur 3200 € im Gegensatz zu vielen der im Verkaufsareal „Parkhaus“ offerierten Fahrzeuge recht preiswert zu erwerben war.

Entschädigt wurden die Besucher wie gewohnt durch den reichhaltigen Teilemarkt wo sich immer wieder unerwartete Schnäppchen für oft kleines Geld aufstöbern lassen.

Diese bodenständige Eigenheit zusammen mit dem Motorradschwerpunkt sind Alleinstellungsmerkmale der Bremer Messe. Auch das Engagement für die Nachwuchsarbeit mit der Thematik: „Youngtimer und Schrauber-Nachwuchs“ wurde auf der diesjährigen Veranstaltung einmal mehr sehr gut umgesetzt.

So gab es am Ende jede Menge frohe Gesichter bei den Besuchern wie auch den Ausstellern – und so soll es ja auch sein.

Die nächste Bremen Classic Motorshow findet vom 31.1.-2.2.2025 statt. Nähere Infos gibt es unter www.classicmotorshow.de

/ Jürgen Cüpper