Der ADAC Nordrhein auf der InterClassics Maastricht 2023

Die  Oldtimermesse in Maastricht stellt einen Besucherrekord auf.35.333 Besucher besuchten den großen Oldtimerevent im Deutsch-niederländischen Grenzgebiet. Der ADAC Nordrhein war wieder mit einem eigenen Stand zur ADAC Eifelrundfahrt in der Noordhalle vertreten. Vom 13. – 15. Januar 2023 fand nach 2 Jahren Zwangspause durch Corona endlich wieder die „InterClassics Maastricht“ statt. Offenbar hatten die Oldtimer-Liebhaber…

Allgemein, News

Die  Oldtimermesse in Maastricht stellt einen Besucherrekord auf.
35.333 Besucher besuchten den großen Oldtimerevent im Deutsch-niederländischen Grenzgebiet.


Der ADAC Nordrhein war wieder mit einem eigenen Stand zur ADAC Eifelrundfahrt in der Noordhalle vertreten.


Vom 13. – 15. Januar 2023 fand nach 2 Jahren Zwangspause durch Corona endlich wieder die „InterClassics Maastricht“ statt. Offenbar hatten die Oldtimer-Liebhaber einen starken Nachholbedarf – denn insgesamt 35.333 Käufer und Liebhaber klassischer Fahrzeuge besuchten die 28. Ausgabe der Oldtimermesse. Damit entwickelt Sie sich zu einer der führenden Oldtimermessen in Europa.

Besondere Aufmerksamkeit wurde in diesem Jahr der Formel-1-Geschichte des Circuit Zandvoort gewidmet. Die Organisatoren präsentierten eine Auswahl historischer F1-Autos aus jedem Jahrzehnt der Dünenstrecke. Der große Publikumsmagnet war der Red Bull des zweimaligen Weltmeisters Max Verstappen. Darüber hinaus erfreuten sich die zahlreichen Besucher an den 1.000 glänzenden Oldtimern, Youngtimern und Supersportwagen. Rennsportbegeisterte Besucher konnten außerdem im Areal der „SIM-Expo“ auf virtuelle Art selbst erleben, wie es sich anfühlt, einen F1-Wagen zu bewegen.

Die Organisatoren blicken auf ein sehr erfolgreiches Wochenende zurück. Erik Panis, Ausstellungsleiter der Oldtimermesse erklärte: “Die InterClassics in Maastricht musste wegen Corona zwei Jahre pausieren, nun ist sie zurück. Und wie! Dieser Besucherrekord zeigt, dass Oldtimer nach wie vor die Phantasie anregen. Auch Youngtimer und Supersportwagen sind aus dem Messegeschehen nicht mehr wegzudenken. Der internationale Charakter ist typisch für diese Oldtimermesse. Das macht sie so außergewöhnlich!“

Außerordentliche Zufriedenheit herrschte auch am Messestrand des ADAC Nordrhein wo sowohl die ADAC Eifelrundfahrt (17.-20.8.2023) als auch die Gardasee Klassik (14.-17.9.2023) beworben wurden. Als Blickfang der Präsentation diente in diesem Jahr ein 1961er Sunbeam Tiger des langjährigen Sponsor-Partners „Coating Company“. Andrea Schmitz – Vorsitzende des ADAC Nordrhein und als bekennender Oldtimerfan Ehrengast am ADAC Messestand –zeigte sich sowohl beeindruckt von der InterClassics Maastricht als auch vom gelungenen Messeauftritt des Automobilclubs.

Ebenfalls sehr zufrieden war Jürgen Cüpper – Organisationsleiter der ADAC Eifelrundfahrt.

Der erstaunliche Zuspruch der Messe-Besucher in diesem Jahr und die zahlreichen Anfragen zu unseren beiden Oldtimerwander-Veranstaltungen machen mich fast sprachlos. Die InterClassics zeichnet seit jeher eine freundliche und intime Atmosphäre aus. Die zentrale Lage im Dreiländereck und der perfekte Termin am Jahresanfang sind eine perfekte Kombination. Gerne sind wir auch im kommenden Jahr wieder mit dabei.“

Die nächste Ausgabe der InterClassics Classic Car Show Maastricht findet von Donnerstag, 11. bis Sonntag, 14. Januar 2024 im MECC Maastricht statt.